Informationen zu den Lehrveranstaltungen des Studium generale im Sommersemester 2019

Die drei Vorlesungsreihen der Themenschwerpunkte sind für alle Universitätsangehörigen, für die Öffentlichkeit und für immatrikulierte Studierende aller Fachbereiche geöffnet.

Die Bachelor-Übungen sind nur für die Studierenden geöffnet, in deren Bachelor-Studiengang ein Modul des Studium generale integriert ist.

Die Master-Übungen sind nur für die Studierenden geöffnet, in deren Master-Studiengang ein Modul des Studium generale integriert ist.

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2019

Themenschwerpunkt:
► Was darf Wissenschaft?
Vorlesungsreihe, Montag, 18-20, Hörsaal N 1 (Muschel)
BA-Übungen zur Vorlesungsreihe: Mittwoch,12-14, und Mittwoch,14-16
Master-Übung: Grundfragen der Ethik: Mittwoch, 10-12

Vorlesungsreihe der Stiftung "Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur"
► Die Macht der Düfte: Alles über das Riechen und wie es unser Leben bestimmt

Dienstag, 18-20, Hörsaal RW 1, Haus Recht und Wirtschaft I
BA-Übungen zur Vorlesungsreihe: Montag,12-14, und Montag,14-16

Themenschwerpunkt:
► Lebensphasen des Menschen